Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Bücher

DAMALS

Informationen zum Buch

Autor: Norbert Jost
ISBN Buch: 9783935363723
Erscheinungsjahr: 2001
Verlag: Monsenstein und Vennerdat
Ausstattung: Taschenbuch
Masse (Länge x Breite x Dicke): 190 x 122 x 18 mm
Seiten: 266

Inhalt: Wenn es darum geht, ein Reisetagebuch über Ägypten zu schreiben, kann es sehr empfehlenswert sein, sich darauf vorzubereiten. Damit das vor Ort Erlebte auch einigermaßen verständlich festgehalten wird, empfiehlt es sich, am "Tatort" schon einige Notizen zu machen. Mein zusätzlicher Motivator, dieses vorliegende Werk zu realisieren, war auch die Lektüre archäologischer Literatur einerseits, aber auch Denkansätze und Spekulationen wie zB. eines Erich von Dänikens, andererseits.
Die Teilnahme in einer Reisegruppe an die "Tatorte" mit dem bekannten Autor war dann eigentlich nur noch die logische Folgerung. Und so entstand "DAMALS."
Immer wieder stieß ich auf Ungereimtheiten in unserer Vergangenheitsbewältigung, einiges ist nicht so abgelaufen, wie es uns die Schulweisheit glauben machen will, sehr viele Rätsel sind bis heute noch nicht im entferntesten gelöst. Gemeint sind damit aber nicht die uns wohlbekannte Mythologie der pharaonischen Ägypter, sondern die Zeit vor ihnen, vor dessen Zeugen vielleicht auch schon die Pharaonen staunend standen, eine Zeit von "Damals".
In kurzweiliger und unterhaltsamer Weise schildert „Damals“ im ersten Teil eine unterhaltsame und informative Reise durch Ägypten.
Der Untertitel "Das etwas andere Ägypten" trifft dann eigentlich mehr auf den zweiten Teil dieses Werkes zu. "Damals", jene Epoche vor der Zeit, die in unseren Geschichtsbüchern genau beschrieben ist. Damals, als die Erdlinge noch von den "Göttern" Besuch erhielten. "Damals", eine längst vergangene Zeit, von der wir so gut wie gar nichts wissen?
Wer sich unvoreingenommen an dieses Buch heranwagt, der wird auf eine Reise durch Zeit und Raum mitgenommen, vielleicht gar zu den Ursprüngen der menschlichen Zivilisation? Vielleicht ist immer noch Mut erforderlich, sich auf „Damals“ einzulassen.
Es lohnt sich aber auf alle Fälle!

Lust, ein bisschen in diesem Buch zu blättern?
Laden Sie hier eine Leseprobe herunter!

Das Sachbuch DAMALS ist zum Beispiel bei folgenden Online-Büchershops als Buch erhältlich:

Oder fragen Sie in Ihrer Buchhandlung danach!

Haben Sie dieses Buch gelesen? Dann freuen wir uns über Ihre Beurteilung!

Abgegebene Beurteilungen: