Titel
Hallo Gast! Du bist nicht eingeloggt! einloggen

Autorenportraits

Christian Barmettler

Christian BarmettlerChristian Barmettler wurde 1980 in Sursee geboren, wo er auch aufwuchs. Nach der Schule machte er eine Berufslehre als Fernseh- und Radioelektriker und reparierte daraufhin einige Jahre Geräte der Unterhaltungselektronik. Als die Elektronik nach und nach so billig wurde, dass sich Reparaturen nicht mehr lohnten, wechselte er auf die Signalübertragungsseite (Kabelfernsehnetz), wo er auch heute noch als Servicetechniker tätig ist.

Als junger Erwachsener entdeckte er seine Liebe zu einem kleinen Land an der Nordseeküste: zu den Niederlanden. Die Gegensätzlichkeiten zur Schweiz - flaches Land, Deiche, salzig riechende Luft, blühende Tulpenfelder - zogen ihn magisch an und Jahr für Jahr radelte er immer wieder durch weite Teile dieses Landes, wobei er mit der Zeit auch Niederländisch lernte.

Das Schreiben war schon immer eine Leidenschaft von ihm. Schon als Kind schrieb er Kriminalgeschichten, welche er den Schulkollegen zum Lesen auslieh. Sein Erstlingswerk "Das Geheimnis vom IJsselmeer" ist ein gefühlvoller Roman, in welchem er auch einige Erlebnisse aus seinen Reisen durch die Niederlande verarbeitet hat.

E-Mail-Kontakt zum Autor

Buchveröffentlichungen von Christian Barmettler

2013: Der Roman Das Geheimnis vom IJsselmeer

Zurück zu den Autorenportraits